Main area
.

Spannender Saisonauftakt der Liga Nord/Süd

Am Sonntag, 10. März 2019, fiel der Startschuss für die heurige Saison der Liga Nord/Süd. Das Team LAA 2 lud nach Stronsdorf im niederösterreichischen Weinviertel ein, wo in der NMS gleich beide Heimspiele ausgetragen wurden.

Im 1. Spiel stellten sich die Damen aus Korneuburg der Herausforderung und feierten somit auch ihr Ligadebüt. Die Anspannung beider Teams war demnach sehr groß, konnte man schließlich die Gegnerinnen schwer einschätzen. Die anfängliche Nervosität wich aber schnell dem Ehrgeiz und der Euphorie und so konnten die anwesenden Fans eine anfangs sehr ausgeglichene Partie mit Spannung verfolgen. Im weiteren Spielverlauf konnte LAA 2 aber ihre Leistung steigern und schaffte somit ein 21:12 im 1. Satz. Gepackt vom Siegeswillen erhöhte LAA 2 im 2. Satz nochmal den Druck und gewann schlussendlich die Partie mit einem 21:9. Auch wenn die Ligadebütantinnen aus Korneuburg das Spiel nicht für sich entscheiden konnten, muss man herzlich zu diesem Auftakt gratulieren. Nicht nur die spielerische Leistung, sondern auch die für Mamanet so wichtigen Werte wie Fairness, Spaß am Spiel und die freundschaftliche Begegnung mit anderen Frauen sind hier lobend zu erwähnen!

Nach einer 30minütigen Verschnaufpause forderte das Heimteam nun die Gäste aus Hirm heraus. Wohlwissend um die tolle spielerische Stärke der Gegnerinnen schien LAA 2 zu Beginn des Spiels dennoch völlig überrascht von dieser. So mussten sich die Spielerinnen von LAA 2 mit einem 21:8 im 1. Satz geschlagen geben. Doch Aufgeben war für die Damen keine Option und so mobilisierten sie in ihrem immerhin bereits vierten gespielten Satz noch einmal all ihre Kräfte. Angefeuert von den Fans und motiviert von ihrem Coach startete LAA 2 also in den 2. Satz. Selbst wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte, wurde dennoch ein höchst spannendes Spiel auf hohem Niveau geboten bei dem viele sehenswerte Ballwechsel und tolle Spielzüge gezeigt wurden. Die Fans bedankten sich hierfür mit fantastischer Stimmung und feuerten ihre Teams lautstark an. Am Ende konnte sich Hirm mit 21:17 durchsetzen und das Spiel somit mit 2:0 gewinnen.

Für dieses faire Spiel sorgten aber nicht nur die Spielerinnen beider Teams, sondern auch die Schiedsrichterin Claudia Wortha, die in diesem Rahmen ihre praktische Schiedsrichterinnenausbildung absolvierte und diese mit Bravour meisterte. Hierzu möchten wir ebenfalls herzlich gratulieren!

So ging ein aufregender, toller Nachmittag an dem gleich 2 Matches gespielt wurden für alle Spielerinnen, die Fans der 3 Teams, die Coaches, die Schiedsrichterinnen Claudia und Christiane und alle sonstigen Mitwirkenden zu Ende und wir möchten uns bei all diesen herzlich dafür bedanken! Die Vorfreude auf die nächsten freundschaftlichen Zusammentreffen aber auch sportlichen Herausforderungen ist groß und es bleibt nur noch einmal DANKE zu sagen an das gesamte Team von MAMANET, ohne dessen Einsatz etwas so Tolles überhaupt nicht zu Stande kommen würde!

(Bericht Christina Schmid)

Spannender Saisonauftakt der Liga Nord/Süd

zurück