Main area
.

Werte - Mission

Unsere Aufgabe ist es, den Catch'n Serve Ballsport aktiv zu fördern und zu verbreiten und ihn für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zugänglich zu machen. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Barrieren abzubauen und dafür zu sorgen, dass unser Teamsport für alle erreichbar ist, unabhängig von Herkunft und Lebensumständen. Indem wir den Sport als Mittel zur Gleichberechtigung nutzen, streben wir danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem jeder Spieler eine faire Chance auf Erfolg hat. Wir halten uns an die Grundsätze von Fair Play und setzen uns für eine Kultur des Respekts, der Integrität und des Sportsgeistes auf und neben dem Spielfeld ein.

Catch’n Serve Ball Austria bekennt sich zu den universellen Menschenrechten, wie sie in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderen internationalen Menschenrechtsinstrumenten festgelegt sind.

Wir erkennen an, dass Sport eine einzigartige Plattform bietet, um diese Rechte zu fördern und zu schützen. Daher verpflichten wir uns, in all unseren Aktivitäten und Entscheidungen die Menschenrechte zu respektieren und zu fördern. Wir setzen uns dafür ein, jegliche Form von Diskriminierung zu bekämpfen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung.

Wir setzen uns zudem besonders für die Förderung und den Schutz der Rechte von Mädchen und Frauen im Sport ein und streben danach, ihre volle und gleichberechtigte Teilnahme an allen Veranstaltungen und Trainings nachhaltig zu gewährleisten. Wir streben danach, die Gleichheit, Würde und den gegenseitigen Respekt aller Personen zu gewährleisten, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder von ihnen betroffen sind.